Home / News

Es gibt so viele Arten von Handy-Ladeanschlüssen, welche haben Sie verwendet?

Kennen Sie nach der Verwendung von Mobiltelefonen für so viele Jahre den wissenschaftlichen Namen ihrer Ladeschnittstelle? Unbewusstes Selbstbewusstsein steht drei Sekunden lang der Wand gegenüber


Es gibt drei Haupttypen von Handy-Ladeanschlüssen, den älteren Micro USB, den späteren Typ-C und Apples exklusiven Lightning-Anschluss. Davor entwickelte sich die Ladeschnittstelle von Mobiltelefonen weiter und bildete schließlich eine dreibeinige Situation. Komm und komm, lass uns dein Alter gemeinsam zeigen und schnell den Handy-Ladeanschluss beanspruchen, den du in diesen Jahren benutzt hast.


Kreisschnittstelle


Die frühesten Ladeanschlüsse waren rund und Nokia-Handys führten den Weg. Diese kreisförmige Schnittstelle kann groß oder klein sein und kann nach Belieben eingesteckt und abgezogen werden. Aufgrund der einzigen Funktion dieser Schnittstelle werden die meisten von ihnen jedoch nur zum Laden verwendet und können keine Dateien übertragen. In Verbindung mit dem kreisförmigen Design treten beim langfristigen Ein- und Ausstecken Probleme wie lose Schnittstelle und schlechter Kontakt auf, so dass die kreisförmige Schnittstelle allmählich vom Mobiltelefon verschwand.


Alte Art lange flache breite Schnittstelle


Die alte lange, flache und breite Schnittstelle wird hauptsächlich in Samsungs Anycall-Serie von Mobiltelefonen verwendet. Es ist ein Interface-Typ exklusiv von Samsung für seine eigenen Mobiltelefone angepasst. Sie ist derzeit fast ausgestorben.


Die frühesten Geräte der iPhone-zu-iPhone4s-Serie verwenden alle die 30-polige Dock-Schnittstelle, die auch eine lange, flache und breite Form hat. Diese Art von Schnittstelle ist sperrig, hat eine schlechte Übertragungsgeschwindigkeit und ist nicht sehr kompatibel und offen.


Mini USB Schnittstelle


Diese Schnittstelle wird auch Mini-USB genannt, das T-förmig ist, klein in der Größe und hat eine ausgezeichnete Anti-Fehlstecker-Leistung. Obwohl viele Mobiltelefone nicht mehr verwendet werden, sind einige mobile Festplatten, Digitalkameras, ältere Telefone, mobile POS-Maschinen und PSP-Spielkonsolen immer noch in Gebrauch. Schließlich sind sie klein.


Micro USB Schnittstelle


Die Micro USB Schnittstelle ist die nächste Generation von Mini USB, eine tragbare Version des USB2. 0 Standard, kompatibel mit USB1. 1 und USB 2.0. Es ist kleiner als Mini USB, hat eine schnellere Übertragungsgeschwindigkeit und hat bis zu 10.000-mal Stecklebensdauer und -stärke, aber es kann nur auf einer Seite gesteckt werden. Die meisten der aktuellen Mainstream-Flaggschiff-Mobiltelefone haben diese Schnittstelle aufgegeben, und nur einige Smartphones mit 100-Yuan- und 1.000-Yuan-Preisen sind immer noch im Einsatz.


Blitzanschluss


Ab dem iPhone 5 hat Apple die neue Lightning-Schnittstelle ersetzt, die kleiner und funktioneller ist und positive und negative Einfügung unterstützt. Diese Schnittstelle unterstützt bis zu 2.4A Stromtragfähigkeit, und die Übertragungsgeschwindigkeit ist im USB2. 0 Standard. Obwohl der Standard etwas niedriger ist, sind die tatsächliche Leistung und Erfahrung sehr gut, und es ist derzeit die Standardschnittstelle des iPhone.


Typ-C-Schnittstelle


Nach Micro USB ist Type-C ein weiterer Schnittstellentyp, der in Android-Smartphones weit verbreitet ist. Die Type-C-Schnittstelle erschien erstmals auf dem Nokia N1 und wurde in 2015 auf dem Apple MacBook verwendet. Das LeTV Super Phone 1 war das erste im Inland, das Krabben aß. Heute ist die Type-C-Schnittstelle zur Standardschnittstelle von Flaggschiff-Mobiltelefonen großer Marken wie Huawei, Xiaomi und OPPO geworden und hat eine vielversprechende Zukunft.


Warum interessieren sich die großen Mobilfunkmarken für die Type-C Schnittstelle? Dieser muss sich mit seiner hervorragenden Leistung und Erfahrung rühmen.


1. Dünner, erfüllt die dünnen und leichten Designanforderungen mobiler Geräte und kann sowohl in positive als auch in negative Richtungen eingesetzt werden;


2. Die Ladegeschwindigkeit unterstützt bis zu 5A Aufladung, und die Ladeleistung ist bis zu 100W;


3. In Bezug auf Übertragungsgeschwindigkeit ist die schnellste 10Gbps pro Sekunde;


4. Leistungsstarke Erweiterungsfunktion, kann externe USB-Geräte anschließen, Großbildschirmmonitore, Projektoren...


In Bezug auf die Vereinheitlichung der Ladeschnittstellen für Mobiltelefone ist die Type-C-Schnittstelle zweifellos die lauteste. Schließlich ist die Stärke für alle offensichtlich! Da die Type-C-Schnittstelle so leistungsstark ist, warum verwenden Apple-Telefone sie nicht? Die Wahrheit dahinter wartet darauf, dass du sie enthüllst.

Home / News

There are so many types of mobile phone charging ports, which ones have you used?

After using mobile phones for so many years, do you know the scientific name of their charging interface? Unconscious self-consciousness faces the wall for three seconds


There are three main types of mobile phone charging ports, the older Micro USB, the later Type-C and Apple's exclusive Lightning port. Before that, the charging interface of mobile phones continued to evolve and precipitate, and finally formed a three-legged situation. Come and come, let's expose your age together, and quickly claim the mobile phone charging port you have used in those years.


circular interface


The earliest charging ports were round, and Nokia phones led the way. This circular interface can be large or small, and can be plugged and unplugged at will. However, because of the single function of this interface, most of them are only used for charging and cannot transfer files. Coupled with the circular design, in the long-term plugging and unplugging process, problems such as loose interface and poor contact are prone to occur, so the circular interface gradually disappeared from the mobile phone.


Old style long flat wide interface


The old long, flat and wide interface is mainly used in Samsung's Anycall series of mobile phones. It is an interface type exclusively customized by Samsung for its own mobile phones. It is almost extinct at present.


The earliest iPhone to iPhone4s series devices all use the 30-pin Dock interface, which is also a long, flat and wide shape. This kind of interface is bulky, has poor transmission speed, and is not very compatible and open.


Mini USB interface


This interface is also called mini USB, which is T-shaped, small in size, and has excellent anti-misplug performance. Although many mobile phones are no longer used, some mobile hard disks, digital cameras, elderly phones, mobile POS machines, and PSP game consoles are still in use. After all, they are small.


Micro USB interface


The Micro USB interface is the next-generation specification of Mini USB, which is a portable version of the USB2.0 standard, compatible with USB1.1 and USB 2.0. It is smaller than Mini USB, has faster transfer speed, and has up to 10,000 times of plugging life and strength, but it can only be plugged on one side. Most of the current mainstream flagship mobile phones have abandoned this interface, and only some smartphones priced at 100 yuan and 1,000 yuan are still in use.


Lightning connector


Starting with the iPhone 5, Apple has replaced the new Lightning interface, which is smaller, more functional, and supports positive and negative insertion. This interface supports up to 2.4A current carrying capacity, and the transmission speed is in the USB2.0 standard. Although the standard is a little lower, the actual performance and experience are very good, and it is currently the standard interface of the iPhone.


Type-C interface


After Micro USB, Type-C is another interface type that is widely used in Android smartphones. The Type-C interface first appeared on the Nokia N1, and was used on the Apple MacBook in 2015. The first domestically to eat crabs was the LeTV Super Phone 1. Today, the Type-C interface has become the standard interface of flagship mobile phones of major brands such as Huawei, Xiaomi, and OPPO, and it has a promising future.


Why are the major mobile phone brands keen on the Type-C interface? This has to boast of its excellent performance and experience.


1. Thinner, catering to the thin and light design requirements of mobile devices, and can be inserted in both positive and negative directions;


2. The charging speed supports up to 5A charging, and the charging power is up to 100W;


3. In terms of transmission rate, the fastest is 10Gbps per second;


4. Powerful expansion function, can connect external USB devices, connect large-screen monitors, projectors...


On the issue of the unification of mobile phone charging interfaces, the Type-C interface is undoubtedly the loudest. After all, the strength is obvious to all! Since the Type-C interface is so powerful, why don't Apple phones use it? The truth behind it is waiting for you to reveal.