Home / News

Was das Ladegerät betrifft, müssen Sie auch wissen...

Das Autoladegerät bezieht sich auf konventionelles Autoladegerät, das mit Autobatterien betrieben wird (12V für Autos, 24V für Lastwagen), die im Bereich Lithium-Batterieladeladen für verschiedene tragbare und tragbare Geräte weit verbreitet sind.Zum Beispiel: Mobiltelefone, PDA, GPS usw.;Ladegeräte müssen nicht nur den tatsächlichen Bedarf an Lithium-Batterieladung (Konstantspannung CV, Konstantstrom CC, Überspannungsschutz OVP) berücksichtigen, sondern auch die raue Umgebung der Autobatterie (transiente Spitzenspannung, Systemschaltung Störgeräusche, EMI usw.);Daher muss der für die Fahrzeugladungslösung ausgewählte Stromverwaltungs-IC auch den Schaltnetzchips mit hoher Spannung, hoher Effizienz, hoher Zuverlässigkeit und niedriger Frequenz (förderlich für das EMI-Design) erfüllen.


Wo sind die positiven und negativen Pole des Ladegeräts?

Der mittlere Kontakt des Zigarettenanzünders ist positiv und der äußere Kontakt negativ.Der mittlere Kontakt des Zigarettenanzünders ist auch die positive Elektrode, und das äußere ringförmige Kontaktstück ist die negative Elektrode.

Der elastische Kopf in der Mitte des Ladegeräts ist positiv, und die Schnallen auf beiden Seiten sind negativ.


Gibt es keine Notwendigkeit, Ladegeräte für Modelle mit USB-Anschlüssen zu verwenden?

Viele Autos sind mit USB-Anschlüssen ausgestattet, und dann kaufen Autobesitzer keine Ladegeräte mehr, um ihre Geräte zu laden.Dieser Ansatz ist falsch.Da die Nennstromeingabe durch die Fahrzeugschnittstelle direkt auf die Aufladung des Gerätes wirkt.Die Nennleistung des Eingangsstroms der USB-Schnittstelle am Fahrzeug beträgt nur 5A/0.5A.Wenn die Ladeanforderungen einiger Geräte derzeit nicht erreicht werden können, wird das Gerät beschädigt.


Wird das Multiport-Ladegerät sehr langsam aufgeladen?

Wir wissen, dass einige Faktoren, die die Ladegeschwindigkeit beeinflussen, davon abhängen, ob die Spannung stabil ist, nicht von der Anzahl der angeschlossenen Geräte.Diese Aussage ist also falsch.Und wenn wir uns für das Ladegerät entscheiden, dann müssen wir auch eine formale wählen, und die Qualität ist bis zu einem gewissen Grad garantiert.Tatsächlich ist die effektivste Methode zu sehen, ob das Gerät beim Laden schnell voll geladen wird.Wenn das Laden langsam ist und das Gerät heiß wird, bedeutet das, dass die Qualität des von Ihnen gekauften Ladegerätes nicht gut ist und Sie es schnell ersetzen müssen.


Die Details, auf die bei der Auswahl eines Ladegeräts geachtet werden sollte:

1.Sehen Sie sich das Muschelmaterial an

Bei der Auswahl eines Ladegeräts ist das erste, was man beachten muss, das Material, aus dem es hergestellt ist.Derzeit sind Kunststoff- und Metallwerkstoffe die wichtigsten auf dem Markt.Kunststoffe werden in schwer entflammbare und nicht schwer entflammbare Materialien unterteilt.Flammschutzmittel können Brandunfälle verhindern und Autos und digitale Geräte besser schützen.Auch wenn der Preis für nicht schwer entflammbare Kunststoffe billig ist, müssen sie sorgfältig geprüft werden.

2.Sieh dir die Sicherung an.

Im Allgemeinen besteht ein Standardladegerät aus einer Sicherung, einem Chip, einem Kontakt, einer Hülle und mehreren Kondensatoren und Induktoren.Aber es ist nicht ausgeschlossen, dass einige Unternehmen die Ecken, wie die Verringerung der Teile der Sicherung, so dass bei der Wahl, sicher zu sehen, ob es eine Sicherung in der inneren Struktur.

3.Sehen Sie sich die USB-Schnittstelle an

Mit der Zunahme digitaler Produkte kann ein Ladegerät mit USB-Schnittstelle nicht mehr unseren Bedürfnissen gerecht werden. Ist es also möglich, ein Ladegerät mit vielen Schnittstellen vorzubereiten?Versuchen Sie, das nicht so viel wie möglich zu tun.Je mehr Ladegeräte auf dem Ladegerät vorhanden sind, desto größer ist die Möglichkeit eines Unfalls.Daher genügt es, ein Ladegerät mit zwei USB-Anschlüssen zu wählen.Es wird nicht empfohlen, ein Ladegerät mit mehr als zwei USB-Anschlüssen zu wählen.


Sprechen Sie uns an, um mehr über unsere Ladegeräte zu erfahren!

Home / News

Regarding the car charger, you also need to know...

Car charger refer to conventional car charger powered by car batteries (12V for cars, 24V for trucks), which are widely used in the field of lithium battery charging for various portable and handheld devices. Such as: mobile phones, PDAs, GPS, etc.; car chargers must not only consider the actual needs of lithium battery charging (constant voltage CV, constant current CC, overvoltage protection OVP), but also take into account the harsh environment of the car battery (transient peak voltage, System switching noise interference, EMI, etc.); therefore, the power management IC selected for the car charging solution must also meet: high-voltage, high-efficiency, high-reliability, and low-frequency (conducive to EMI design) switching power supply chips.


Where are the positive and negative poles of the car charger?

The middle contact of the car cigarette lighter is positive, and the outer contact is negative. The middle contact of the car cigarette lighter holder is also the positive electrode, and the outer ring-shaped contact piece is the negative electrode.

The elastic head in the middle of the car charger is positive, and the buckles on both sides are negative.


Is there no need to use car chargers for models with USB ports?

Many cars are equipped with USB ports, and then car owners will no longer buy car chargers to charge their devices. This approach is wrong. Because the rated current input by the vehicle interface will directly affect the charging of the device. The rated power of the input current of the USB interface on the vehicle is only 5A/0.5A. If the charging requirements of some devices cannot be reached at this time, the device will be damaged.


Will the multi-port car charger charge very slowly?

We know that some factors that affect the speed of charging depend on whether the voltage is stable, not on the number of connected devices. So this statement is wrong. And if we choose the car charger, we must also choose a formal one, and the quality is guaranteed to a certain extent. In fact, the most effective method is to see if the device is fully charged quickly when charging. If the charging is slow and the device will become hot, it means that the quality of the car charger you bought is not good and you need to replace it quickly.


The details that should be paid attention to when choosing a car charger:

1. Look at the shell material

When choosing a car charger, the first thing to consider is the material it is made of. At present, plastic and metal materials are the main ones on the market. Plastic materials are divided into flame-retardant and non-flame-retardant materials. Flame-retardant materials can prevent fire accidents and better protect cars and digital equipment. Even if the price of non-flame-retardant plastic materials is cheap, they must be carefully considered.

2. Look at the fuse

Generally speaking, a standard car charger is generally composed of a fuse, a chip, a contact, a shell, and several capacitors and inductors. But it is not ruled out that some businesses will cut corners, such as reducing the parts of the fuse, so when choosing, be sure to see whether there is a fuse in the internal structure.

3. Look at the USB interface

With the increase of digital products, a car charger with a USB interface can no longer meet our needs, so is it possible to prepare a car charger with many interfaces? Try not to do this as much as possible. The more charging devices on the car charger, the greater the possibility of an accident. Therefore, it is sufficient to choose a car charger with two USB ports. It is not recommended to choose a charger with more than two USB ports. 


Welcome to contact us to learn about the car chargers we provide!