Home / News

Wie viel weißt du über Ladegeräte?Dieser Artikel sagt Ihnen...

Mit der rasanten Entwicklung von Smartphones und On-Vehicle-Interconnection-Technologien ist die Verbindung zwischen Mobiltelefonen und Autos immer enger geworden und verschiedene Arten von Ladegeräten sind auf dem Markt erschienen.Es gibt auch eine Vielzahl von Produktkategorien mit unterschiedlicher Qualität.Es gab sogar Autoschäden, die durch unsachgemäße Verwendung von Bordladegeräten verursacht wurden.Im Folgenden werden die Grundsätze der Ladegeräte und die Fragen vorgestellt, auf die beim Kauf und Gebrauch von Ladegeräten geachtet werden sollte.


The principle of car charger

Das Prinzip des Ladegeräts besteht darin, die 12V-Spannung der Zigarettenanzünder-Steckdose des Autos in eine 5V-USB-Spannung umzuwandeln und die elektronischen Produkte über das Ladekabel aufzuladen.Im Allgemeinen konvertieren Ladegeräte 12V (Auto 12V, LKW 24V) Gleichstrom in 5-20V Gleichstrom für das Aufladen von mobilen Geräten an Bord.Er zeichnet sich durch geringen Stromverbrauch, Einfachheit und Bequemlichkeit und niedrigen Preis aus.


Steckdose für das Ladegerät

Nach dem Verständnis der Konstruktionsprinzipien von Ladegeräten, lassen Sie uns einen Blick auf die Typen und Stile der gängigen Ladegeräte.

1. Durch USB-Steckdose klassifiziert

Ein USB-Ladegerät: nur ein USB-Ausgang, nur ein elektronisches Gerät kann gleichzeitig geladen werden

Dual USB Car Ladegerät: Es gibt zwei USB-Ausgänge, die mehrere Geräte gleichzeitig laden können

2. Nehmen Sie die volle Klasse mit der Linie Auto

Micro Plug Car Ladegerät: Viele Marken von Mobiltelefonen auf dem Markt verwenden jetzt diesen Typ.Es kann gesagt werden, dass das Android-System diese Art von Gewinde verwendet.

Mini-Stecker Car Ladegerät: Dies ist die Schnittstelle, die vor einigen Jahren verwendet wurde, aber es wird selten jetzt verwendet.Durch die dicke Kerbe ist der Körper nicht dünn.

DC Steckerwagen Ladegerät

3. Klassifiziert durch Ladegeräte

Ladegerät für Mobiltelefone

Elektronisches Hundewagenladegerät, Lithium Akku Ladegerät

Navigator, Ladegerät für Blockflöten

Hochleistungs-Ladegerät für Elektroautos

4. Ladegerät für Zigarettenanzünder

Diese werden nach den verschiedenen Typen von Ladegeräten und Ladeobjekten klassifiziert.Menschen mit unterschiedlichen Bedürfnissen können verschiedene Arten von Ladegeräten wählen, was unnötige Probleme ersparen kann.


Wie man ein Ladegerät wählt

1. Zunächst einmal, egal welches Leistungsprodukt Sie wählen, Sicherheit ist die erste.Wählen Sie 3C zertifizierte Sicherheitsprodukte.Kaufen und verwenden Sie keine Sanwu Produkte, sonst gibt es keine Beschwerden, wenn es ein Qualitätsproblem gibt!

2. Verfolgen Sie nicht blindlings hohen Strom- und Ladegeschwindigkeit, da ein übermäßiger Strom bei der Begegnung mit Streckenfehlern oft größere Gefahr verursachen wird;Die Leistung des Ladegeräts ist ein sehr wichtiger technischer Parameter, wie z.B. der Einsatz eines Ladegerätes mit geringer Leistung, das die Aufladung von Hochleistungsgeräten zur Auslöschung von Ladegeräten mit geringer Leistung durch Überhitzung (z.B. das IPAD-Ladegerät kann den IPAD nicht aufladen).

3. Wählen Sie ein Ladegerät mit automatischer Schutzfunktion.Ein hochwertigeres Ladegerät wird Funktionen wie Überspannung, Überspannung, Überhitzung und Kurzschlussschutz haben, und es wird sicherer und sicherer zu bedienen sein.

4. In Bezug auf die Auswahl der Materialien gibt es mehrere Möglichkeiten für Aluminium-Legierung Autoladegeräte, Edelstahl Autoladegeräte, Kunststoff-Autoladegeräte und Metallautolader.Das hängt von Ihren eigenen Vorlieben ab.Versuchen Sie, schwer entflammbare und umweltfreundliche Materialien zu wählen, die schön und sicher sind.


Wie man das Ladegerät richtig benutzt

1. Achten Sie bitte darauf, das Ladegerät nicht vor dem Start des Autos einzufügen, damit das Ladegerät beim Start der Spannung nicht beschädigt wird.

2. Wenn der Autobesitzer im Einsatz ist, verwenden Sie niemals harte Chemikalien, Reinigungsmittel oder starke Reinigungsmittel, um das Ladegerät zu reinigen.Denn dadurch wird die Funktion des Ladegeräts ernsthaft beschädigt.

3. Achten Sie besonders darauf, das Ladegerät während des Gebrauchs nicht zu werfen, zu fallen, zu klopfen oder zu vibrieren, und verwenden Sie das Ladegerät nicht, wenn das Fahrzeug lange im Sommer stagniert und die Temperatur im Auto über 45°C.Dies wird ernsthafte Schäden an der Platine im Ladegerät des Autos verursachen.

4. Ladegerät ist eines der elektronischen Produkte.Während des Gebrauchs sollten die Autobesitzer darauf achten, dass sie nicht versehentlich Wasser betreten oder feuchte Luft aussetzen, wenn sie nicht lange verwendet werden, was zu unterschiedlichen Korrosionsgründen zu ihren internen elektronischen Bauteilen oder Oxidation führt.

5. Nachdem das Fahrzeug ausgeschaltet ist, sollte das Ladegerät ausgestoßen und platziert werden.Obwohl 80% der Fahrzeuge durch das Zigarettenanzünder angetrieben werden, nachdem das Fahrzeug vom Schlüssel entfernt wurde, gibt es auch einige Autos, deren Zigarettenanzünder kontinuierlich angetrieben wird.

Home / News

How much do you know about car chargers? This article tells you...

With the rapid development of smart phones and in-vehicle interconnection technologies, the connection between mobile phones and cars has become closer and closer, and various types of car chargers have appeared on the market. There are also a variety of product categories with varying quality. There have even been incidents of car damage caused by improper use of on-board chargers. The following introduces the principles of car chargers, and the issues that should be paid attention to when buying and using car chargers.


The principle of car charger

The principle of the car charger is to convert the 12V voltage of the car cigarette lighter socket into a 5V USB voltage and charge the electronic products through the charging cable. Generally speaking, car chargers convert 12V (car 12V, truck 24V) DC power into 5-20V DC power for charging mobile devices on-board. It is characterized by low power consumption, simplicity and convenience, and low price.


Car charger socket type

After understanding the construction principles of car chargers, let's take a look at the types and styles of common car chargers.

1. Classified by USB socket

Single USB car charger: only one USB output port, only one electronic device can be charged at a time

Dual USB car charger: There are two USB output ports, which can charge multiple devices at the same time

2. Take the full class with the line car

Micro plug car charger: Many brands of mobile phones on the market now use this type. It can be said that the Android system uses this kind of thread.

Mini plug car charger: This is the interface that was used a few years ago, but it is rarely used now. Due to the thick notch, the body is not thin.

DC plug car charger

3. Classified by charging equipment

Mobile phone car charger

Electronic dog car charger, lithium battery car charger

Navigator, driving recorder car charger

High-power electric car charger

4. Cigarette lighter car charger

These are classified according to the different types of car chargers and charging objects. People with different needs can choose different types of car chargers, which can save unnecessary trouble.


How to choose a car charger

1. First of all, no matter what power product you choose, safety is the first. Choose 3C certified safety products. Do not buy and use Sanwu products, otherwise there will be no complaints if there is a quality problem!

2. Don't blindly pursue high current and charging speed, because excessive current will often cause greater danger when encountering line faults; the power of the charger is a very important technical parameter, such as: use a low-power charger Charging high-power devices will cause low-power chargers to be burned out due to overheating (for example, the IPAD charger cannot charge the IPAD).

3. Choose a car charger with automatic protection function. A better quality car charger will have functions such as overcurrent, overvoltage, overheating and short circuit protection, and it will be safer and more assured to use.

4. Regarding the choice of materials, there are multiple options for aluminum alloy car chargers, stainless steel car chargers, plastic car chargers, and metal car chargers. This depends on your own preferences. Try to choose flame-retardant and environmentally friendly materials, which are beautiful and safe.


How to use car charger correctly

1. Please be careful not to insert the car charger before the car starts, so as not to damage the car charger when the voltage is started.

2. When the car owner is in use, never use harsh chemicals, cleaning agents, or strong detergents to clean the charger. Because this will seriously damage the function of the car charger.

3. Be especially careful not to throw, drop, knock or vibrate the car charger during use, and do not use the charger when the vehicle is stagnant for a long time in summer and the temperature inside the car exceeds 45°C. This will cause serious damage the circuit board inside the car charger.

4. Car charger is one of the electronic products. During use, car owners should be careful not to accidentally enter water or expose them to humid air when they are not used for a long time, which will cause different degrees of corrosion to their internal electronic components or oxidation.

5. After the vehicle is turned off, the car charger should be unplugged and placed. Although 80% of the vehicles are powered by the cigarette lighter after the vehicle is removed from the key, there are also some cars whose cigarette lighter is continuously powered.