Home / News

Definition und Konzept des Ladegeräts

Das Ladegerät ist ein Ladegerät, das Hochfrequenztechnologie und fortschrittliche intelligente dynamische Einstelltechnik nutzt.


Das Ladegerät (Ladegerät) wird nach der Arbeitsfrequenz des entworfenen Schaltkreises geteilt, der in eine Leistungsfrequenzmaschine und eine Hochfrequenzmaschine unterteilt werden kann.Die industrielle Frequenzmaschine ist nach dem traditionellen Analogschaltungsprinzip konzipiert.Die internen elektrischen Komponenten (wie Transformatoren, Induktoren, Kondensatoren usw.) der Maschine sind relativ groß.Im Allgemeinen gibt es weniger Lärm, wenn die Last groß ist.Die Widerstandsfähigkeit ist in den Umweltbedingungen des Stromnetzes stärker und die Zuverlässigkeit und Stabilität sind stärker als die der Hochfrequenzmaschine.


Die Hochfrequenz-Maschine verwendet einen Mikroprozessor (CPU-Chip) als Rechenzentrum, der komplizierte Hardware-Analog-Schaltungen in den Mikroprozessor verbrennt und den Betrieb des UPS in Form von Software-Programmen steuert.Daher wird das Volumen stark reduziert, das Gewicht wird stark reduziert, die Herstellungskosten sind niedrig und der Preis ist relativ niedrig.Die Wechselrichterfrequenz der Hochfrequenzmaschine liegt im Allgemeinen über 20KHZ.Die Hochfrequenzmaschine weist jedoch unter rauen Stromnetzen und Umweltbedingungen eine schlechte Toleranz auf und eignet sich besser für Umgebungen, in denen das Stromnetz relativ stabil ist, mit weniger Staub und geeigneter Temperatur/Luftfeuchtigkeit.


Vergleich von Hochfrequenzmaschine und Industriefrequenzmaschine: geringe Größe, geringes Gewicht, hohe Betriebseffizienz (niedrige Betriebskosten), geringer Lärm, geeignet für Büroräume, hohe Kosteneffizienz (niedriger Preis unter gleicher Leistung) und Einfluss auf Raum und Umwelt Relativ gesehen, die Auswirkung (SPIKE) und die vorübergehende Reaktion (TRANSIENT)durch Hochfrequenz-Ladegeräte an Kopierern, Laserdruckern und Motoren sind leicht betroffen.In rauen Umgebungen können Leistungsfrequenzmaschinen sicherer und zuverlässiger Schutz bieten als Hochfrequenzmaschinen.In einigen Fällen, wie der medizinischen Behandlung, ist das Ladegerät erforderlich, um eine Isoliervorrichtung haben.Daher sind Leistungsfrequenzmaschinen für Industrie-, Medizin- und Transportanwendungen eine bessere Wahl.Die Wahl der beiden Faktoren sollte nach den unterschiedlichen Bedingungen des Kunden, der Installationsumgebung und der Lastsituation geprüft werden.


Alle Mobiltelefon-Ladegeräte bestehen tatsächlich aus einer stabilen Stromversorgung (hauptsächlich einer geregelten Stromversorgung, die eine stabile Betriebsspannung und ausreichend Strom gewährleistet) plus notwendigem konstantem Strom, Spannungsbegrenzung, Zeitbegrenzung, Überschreitung und anderen Schaltkreisen.


Die auf dem ursprünglichen Ladegerät markierten Ausgangsparameter (bezieht sich auf das Ladegerät): wie Ausgang 4.4V/1A, Ausgang 5.9V/400mA, beziehen sich auf die relevanten Parameter der internen geregelten Stromversorgung.Zum Beispiel kann die Ausgabe 4.4V für 4.5V-Geräte verwendet werden, und 5.9V kann für 6V-Geräte verwendet werden.

Home / News

Definition and concept of charger

The charger is a charging device that uses high-frequency power technology and advanced intelligent dynamic adjustment charging technology.


The charger (charger) is divided according to the working frequency of the designed circuit, which can be divided into a power frequency machine and a high frequency machine. The industrial frequency machine is designed based on the traditional analog circuit principle. The internal electrical components (such as transformers, inductors, capacitors, etc.) of the machine are relatively large. Generally, there is less noise when the load is large. The resistance performance is stronger in the environmental conditions of the power grid, and the reliability and stability are stronger than that of the high-frequency machine.


The high-frequency machine uses a microprocessor (CPU chip) as the processing control center, which burns complicated hardware analog circuits into the microprocessor, and controls the operation of the UPS in the form of software programs. Therefore, the volume is greatly reduced, the weight is greatly reduced, the manufacturing cost is low, and the price is relatively low. The inverter frequency of the high-frequency machine is generally above 20KHZ. However, the high frequency machine has poor tolerance under harsh power grid and environmental conditions, and is more suitable for environments where the power grid is relatively stable, with less dust, and suitable temperature/humidity.


Comparison of high-frequency machine and industrial frequency machine: small size, light weight, high operating efficiency (low operating cost), low noise, suitable for office places, high cost performance (low price under the same power), and impact on space and environment Relatively speaking, the impact (SPIKE) and transient response (TRANSIENT) caused by high-frequency chargers on copiers, laser printers, and motors are easily affected. In harsh environments, power frequency machines can provide safer and more reliable protection than high frequency machines. In some occasions, such as medical treatment, the charger is required to have an isolation device. Therefore, for industrial, medical, and transportation applications, power frequency machines are A better choice. The choice of the two should be considered according to the different conditions of the customer, the installation environment, and the load situation.


All mobile phone chargers are actually composed of a stable power supply (mainly a regulated power supply, providing stable working voltage and sufficient current) plus necessary constant current, voltage limiting, time limiting, overshoot and other control circuits.


The output parameters marked on the original charger (refers to the line charger): such as output 4.4V/1A, output 5.9V/400mA, refer to the relevant parameters of the internal regulated power supply. For example, output 4.4V can be used for 4.5V equipment, and 5.9V can be used for 6V equipment.